Print

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie recht herzlich zur nächsten Veranstaltung der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) London einladen und würde mich freuen, wenn Sie meine Einladung auch an weitere eventuell Interessierte in Ihrem Umfeld weiterleiten könnten.

Am 29. September hält Herr Dr. André Meinunger vom Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (Berlin) einen Vortrag mit dem Titel "Die Deutschen und ihre Sprache: Über Sinn und Unsinn bestimmter Einstellungen". Dr. Meinunger ist bekannt geworden durch sein Buch "Sick of Sick? Ein Streifzug durch die Sprache als Antwort auf den 'Zwiebelfisch'", erschienen im Kulturverlag Kadmos, Berlin.

Der Vortrag beginnt um 18:00 Uhr in Raum 6.09 (= 6. Stock) des G.O. Jones Buildings (Physics Building) auf dem Mile End Campus des Queen Mary Colleges der University of London und dauert etwa 45 Minuten. Danach haben wir noch Zeit für Kommentare, Fragen und Diskussion.

Weitere Hinweise zum Veranstaltungsort und der Lesung selbst finden Sie auf unserer Internetseite
http://webspace.qmul.ac.uk/fpfalzgraf/

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet ausschließlich auf Deutsch statt. Zur Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in der GfdS nicht erforderlich.

Gastgeber ist das Centre for Anglo-German Cultural Relations (CAGCR) am Queen Mary College der University of London.

Vielen Dank,
beste Grüße,

Dr. Falco Pfalzgraf

Zweigvorsitzender der GfdS London

School of Languages, Linguistics and Film
Queen Mary, University of London
Arts Building, Mile End Road
LONDON E1 4NS

Tel. (+44) 020 7882 8321