Print

From the AATG list.

From:    Christiane Frederickson <[log in to unmask]>

Liebe Listler,
heisse Neuigkeiten von PONS zum kostenlosen Runterladen: das
aktuelle Woerterbuch der Jugendsprache. Hier ein Ausschnitt aus
Kletts 'derdiedaf-Newsletter vom Oktober 01:  "Im Rahmen eines
bundesweiten Wettbewerbs trugen Schuelerinnen und Schueler
zwischen 14 und 17 Jahren aus fast 2000 Klassen massgeblich
zur Konzeption eines neuen Woerterbuchs der Jugendsprache bei.

Rund 250 ungeschminkte Woerter und Wendungen aus der
Alltagssprache Jugendlicher kamen so mit Erklaerungen und
Beispielsaetzen zusammen. Die Ausdruecke wurden
anschliessend ausserdem noch ins Englische und Franzoesische
uebersetzt.

Das Woerterbuch steht auf der Website des PONS-Verlags online
zum Stoebern und Ausdrucken bereit, kann aber auch ueber die
Redaktion kostenlos per E-Mail [log in to unmask] oder aber direkt
ueber die Website bestellt werden. Zumindest so lange der Vorrat
reicht:   http://www.pons.de/ (Navigation: "Das Woerterbuch der
Jugendsprache" > "Entstehungsgeschichte") "

Mit Vorsicht zu geniessen, bzw. mit Vorsicht weiterzugeben, es ist
nicht gerade sanfter Tobak. Auf jeden Fall aber sehr interessant
und halt vor allem total aktuell. Ich hatte Schwierigkieten, an die
Seite ranzukommen, weil ich Macmensch bin und AOL habe.
Hab's dann ueber NAVIGATOR versucht, das hat so geklappt:
www.pons.de, dann auf 'Woerterbuch der Jugendsprache' klicken,
dann auf 'Deutsch/Englisch', dann auf den jeweils gewuenschten
Buchstaben aus dem Alphabet.

Viel Spass beim Kopfschuetteln!  :-), Christiane

Christiane Frederickson
Klett International
7327 Woodrow Drive
Oakland, CA 94611